Mittwoch, Oktober 08, 2008

Mittwoch ca. 18:00 Uhr UTC
Nun haben Tomas und Volker in knapp 40 Std. schon
859 km ab Albuquerque zurückgelegt! Der Vorsprung
zum Team Krafczyk/Anzeneder sowie Hempleman-Adams/
Mason beträgt aktuell etwa 170 km. Kein Grund, sich
auszuruhen.
Tomas hat gerade berichtet, dass Volker kleinere
Reparaturen an der Elektronik erfolgreich erledigt
hat. Die Ballastreserve sieht gut aus, mehr wird
hier nicht verraten. Die nächsten Stunden bringen
eine Rechtsdrehung bei nachlassender Geschwindigkeit.

Nächste Konferenz mit Dominik um:
00:00 Uhr UTC = local 02:00 Uhr Deutschland / 18:00 Uhr ABQ.
Weitere Nachrichten folgen.

PS Das Team freut sich über jeden Kommentar & Grüße im Blog.

16 Kommentare:

gollywutz hat gesagt…

Ach ist das spannend!!! Ich habs nicht ausgehalten!!! Gehe jede halbe Stunde ins Internetcafe da ich im Dienst diesen Blog nicht öffnen kann!! Bloß nicht nachlassen!!! Das ist so klasse!!!! Weiter so!!! Wir freuen uns für Euch!!!
Gruß vom WASEN(-Dienst), dem Platz, an dem 2010 viele Gasballons im Rahmen des Gordon Bennett starten werden! :-)

Anonym hat gesagt…

servus tomas!
wow, das sieht ja beeindruckend aus auf der karte!
hoffe, ihr bleibt weiter so gut in fuehrung und die toblerone hilft beim durchhalten,
viele gruesse aus muenchen, unbekannterweise auch an volker,
sanny

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr beiden,

schaut super aus auf der Karte - ich drücke Euch ganz fest beide Daumen!

Und - falls irgendwann einmal das unter Euch auftauchende Wasser salzig sein sollte - habt Ihr ja auch damit schon Erfahrungen sammeln können :-)

Glück ab & Gut Land in Maine!

Mike

Anonym hat gesagt…

Hallo,
verfolge schon seit kurz nach dem Start eure und auch von den anderen die Fahrt. Es ist ja richtig spannend. Findet weiter immer den richtigen Wind. Ich drücke die Daumen.
Grüsse aus Arnsberg bei Warstein im Sauerland
Gerd

Anonym hat gesagt…

Hi whole team and skilled pilots, I´m so proud, hope you enjoy cruising in states with such pretty balloon.

Good job boys!

Regards Ben aus Helsinki

Anonym hat gesagt…

Hi Tomas Hi Volker
hammer leistung ich setzt auf euch viel glück weiter so
gruß Ben

Anonym hat gesagt…

Hei Thomas und Volker,
schön anzusehen wie die Süddeutschen davonfahren. Ich hoffe es bleibt so. Bis jetzt schaut es ja ganz gut aus nur schade, daß so wenig Wind ist. Wäre schön, wenn Ihr unseren "Neuling" den Tobi Anzeneder noch rankommen lasst. Ich wünsche Euch noch eine tolle Fahrt mit Spitzenergebnis für die Deutschen.
Weiter so und durchhalten.
Wolfgang der Gaserer aus dem Süden

gollywutz hat gesagt…

He Tomas und Volker, nochmal die gleiche Strecke und Du kommst bis zu meinen Schwiegereltern nach Wisconsin wo ich erst vor einer guten Woche war. Ich kann Dir dort ne Übernachtung klar machen bis die Verfolger da sind! :-)
Klasse Leistung! Ich glaub, ich bleib heut nacht wach.....
Ich hab grad auf dem Wasen mal nachgeschaut, ob auch genug Platz für 2010 ist......!!!! Bin stolz auf Euch!!!!

Anonym hat gesagt…

Durchhalten, ihr Beiden!

"Quäl dich, Du Sau" haben seine Teamkollegen 1997 Jan Ullrich zugerufen und der hat dann die Tour gewonnen.

Das GB ist wohl was für Pflanzen, nicht für Setzlinge! Aber wie ich Euch kenne, seid ihr aus dem Holz geschnitzt, aus dem Sieger sind!

Also bitte nicht nachlassen mit der Konzentration, zeigt's uns!

Anonym hat gesagt…

Hi Tomas und Volker,
haltet durch und holt das Ding nach hause! Wir drücken euch die Daumen! ihr schafft das!
liebe Grüße
Maze und Kathrin!

Anonym hat gesagt…

HEY YOU 2
Super Leistung bisher. Macht weiter sooo!! Ich verfolge eure Route staendig! Echt klasse!!
Lots of Greetings from TEXAS
Yours
Caro

gollywutz hat gesagt…

Jungs, das ist der Hammer: 230 km Vorsprung! Das Ding gebt ihr nimmer her! Ich nehm schon mal Urlaub für 2010 um in Stuttgar zu helfen! *Oberklasse!!! Weiter so!!!! Richtet die Grüße auch an die beiden da oben aus!!!!
Karen und Oli!!!

Anonym hat gesagt…

Go for it, Volker! Go for it,Tomas!!!

Wir sitzen hier völlig fasziniert vor dem Bildschirm (Nina hat ihre Kunden vernachlässigt und ich habe doppelt so viel Zeit für die Arbeit gebraucht...) und sehen wie ihr da so mal eben den Gordon Bennet dominiert... Ihr seid klasse! Durchhalten! Wir sind wirklich stolz auf Euch!

Viele Grüsse auch aus Bayreuth vom Axel! Auch Oberfranken fiebert mit und vergisst für einen Moment die Bratwürste... (Als Siegprämie genehm?! :-) ... mit Senft...)

Habt Ihr 'ne sight-seeing-tour an den great lakes vor?! ;-)

Also, wie würden uns wie Sau freuen, nächstes Jahr in Stuttgart zu sein.

Ganz liebe Grüsse,
Nina & Stephan

PS: Werden immer neidischer, nicht die chase-crew zu sein...

gollywutz hat gesagt…

Ohh, wie ist das schön, ohhhh, wie ist das geil....!!! Jungs, nicht nachlassen! Und um an die Kommentare vom Michael "Zischi" Zistler anzuknüpfen: Zeigt den Yankees mal, was ein Kraut so drauf hat! Maschinen braucht das Land, keine Ersatzteile!!! Heut nacht bleibt der Fernseher aus! Ich sitz mit nem Bierle vor der Karte!
Weiter so!!!

Anonym hat gesagt…

haut rein jungs,ihr schafft das!

nina & stephan

gollywutz hat gesagt…

Los Jungs, Eure dichtesten Verfolger haben kapituliert! Die tausend Kilometer sind auch geknackt, ich stell schon mal den Sekt kalt!!!!
Weiter so!!!
Gibts noch ein update nach der letzten Konferenz?