Mittwoch, Oktober 08, 2008

Info von Mittwoch, 08. Okt., 00:35 Uhr UTC
Tomas und Volker haben erfolgreich das Sperrgebiet von Los
Alamos und die hohen Berge von Santa Fe umfahren, die
Route entsprach genau den Berechnungen.
Es war sehr (!) spannend bis der Ballon endlich den rechtsdreh
und die Geschwindigkeitsreduzierung bekam.
Nun gehen sie in New Mexico in die zweite Nacht und werden
durch die natürliche Abkühlung etwas an Höhe verlieren.
Der Ballast wird bis Mittwochabend ausreichen, erst dann
nimmt der Wind etwas zu. Demnach werden die Teams, welche
einen dritten oder vielleicht vierten Tag Fahren können,
Chancen haben das Rennen zu gewinnen.

Nächste Konferenz mit Dominik um:
06:00 Uhr UTC = local 08:00 Uhr Deutschland / 00:00 Uhr ABQ.
Weitere Nachrichten folgen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist ja ober-spannend, wie sich bei Euch das Blatt wenden kann! Da denkt man "oh shit, jetzt haben sie sich verkalkuliert" und dann seid ihr quasi "über Nacht" wieder vorne dabei!

Super Sache, daß man das so mit dem tracking so hautnah miterleben kann: Luftsport vom feinsten!

Euch beiden drücke ich weiter die Daumen und möchte Euch an das biblische Zitat erinnern: die Letzten werden die Ersten sein!

Anonym hat gesagt…

Hi Tomas,

man erkennt einen klaren Heimvorteil... du kennst das Gebiet und die richtigen "Gates" to the East Coast. Grüß meine Homies und gib Vollgas - aber behalte diesmal den "Sand im Auge".

Mr. Tschessek