Mittwoch, Oktober 08, 2008

Info von Mittwoch, 08. Okt., 12:15 Uhr UTC

Tomas Hora und Volker Löschhorn führen das Feld an !

Duch sehr sensibles Ballonfahren in geringeren Höhen haben
Tomas und Volker schnelle Schichten gefunden, zeitweilig
mit etwa 60 km/h, Richtung Nordost.
Nach etwa 33 Stunden in der Luft haben sie etwa 610 km
ab Albuquerque zurückgelegt.
Nach dem Sonnenaufgang werden sie, um der Thermik zu ent-
gehen, höher fahren müssen. Das führt nach den Modellen zu
einer geringeren Geschwindigkeit. Sollte der Ballast aus-
reichen, kann ein dritter Tag in der Luft versucht werden.

Hier die Karte mit aktuellen Positionen der Ballone:
http://www.balloonfiesta.com/GasTracking/2008/gb_map.php
Hier die tabellarische Übersicht, Status:
http://www.balloonfiesta.com/GasTracking/2008/gb_status.php

Nächste Konferenz mit Dominik um:
18:00 Uhr UTC = local 20:00 Uhr Deutschland / 12:00 Uhr ABQ.
Weitere Nachrichten folgen.

4 Kommentare:

gollywutz hat gesagt…

Genau das hab ich erwartet! Auf diesen Post im Blog hab ich ja echt lange gewartet! Nun passt das! Macht bloß weiter so! Ich muss jetzt ein paar Stunden arbeiten gehen! Wenn ich wider zurückkomme (gegen 02:00 Uhr MESZ) hoffe ich, einen noch größeren Vorsprung zu sehen!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo Tomas und Volker,
hab schon befuerchtet, Eure Verfolger im SPRINTER koennten Kreise um Euch fahren ;-))
Sieht jetzt aber danach aus, als wolltet Ihr ueber die Grossen Seen nach Groenland ;-))
Alles Gute weiterhin und VIEL ERFOLG.
Hans-Martin B.

Anonym hat gesagt…

GO Tomas/Volker GO GO GO!!!
Ich verfolg euch bei der Arbeit nebenher und jetzt wirds immer spannender. Ich drück euch die Daumen, macht weiter so!
Grüße, Peter Müller

Anonym hat gesagt…

Moin Tomas und Volker,
da macht das Arbeiten doch gleich mehr Spaß wenn man so ein Rennen nebenher (oder doch hauptsächlich?) verfolgen kann!

Glück ab und Gut Land! Macht bloß weiter so und dann bis 2010 in Stuttgart.
Viele Grüsse aus Norddeutschland
Sven