Montag, Dezember 18, 2006

Day 1




Nachdem wir uns 2 Std. durch die hiesige Einwanderungsbehörde gekämpft haben, wurden wir ins Hotel in der Nähe des Flughafens gebracht. Dort wartete schon Anke Menasria von DaimlerChrysler , die uns hier wirklich super geholfen hat. So sind wir nun im Besitz eines arabischen Führerscheins und haben einen Leihwagen.

Anschließend traf ich das Orga-Team aus den USA. Diese versuchen seit 5 Tagen ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen, was hier in Dubai nicht ganz einfach ist. Es wird einem alles zugesagt - die Wirklichkeit sieht dann anders aus. Um alles noch ein wenig „interessanter“ zu gestalten wird zusätzlich kurzfristig jeder Plan komplett über den Haufen geworfen. Wenn man alles mit der notwendigen Ruhe sieht, dann ist es unter dem Punkt “interkulturelle Erfahrung“ sehr interessant. Hier jedoch zu arbeiten bedarf eines unglaublich dicken Fells.
Abends waren wir die schon anwesenden deutschen Teams zusammen mit unseren amerikanischen Freunden im Medinat Jumeirah Einkaufscenter bei einem Libanesen sehr gut essen und wurden dabei brutal über’s Ohr gehauen. Die Rechnung war astronomisch, so dass mein Reisebudget angepasst werden musste und wir uns die folgenden Tage mit dem Essengehen zurückgehalten haben.

Keine Kommentare: