Dienstag, Dezember 19, 2006
Day 2
Nachdem dem Ausschlafen, wurde unser Zimmer zum Frühstückszimmer umfunktioniert und so hatten wir dann zu 13. Frühstück bei uns. Hierbei wurde ein Favorit bei allen gefunden: Dubai Fladenbrot mit Philadelphia. Anschließend gingen wir dann in die „Altstadt“ in die diversen Suks und haben bei einer Bootsfahrt des öfteren das Dubai Phänomen „Alt trifft Neu“ gesehen (siehe Boot vor den modernen Businesstürmen).
Am Nachmittag ging es dann in die Mall of the Emirates. Verglichen zu der ist jede mir bisher bekannte Mall ein Tante-Emma-Laden. Alles nur vom Feinsten, exklusiv, riesig und mit einer angeschlossenen Skihalle mit schwarzer Piste.
Am Abend hat Jürgen Hirsch von DaimlerChrysler es möglich gemacht, dass wir einen Blick in den Burj al Arab – eines der exklusivsten Hotels weltweit – werfen können. Ein Besuch als Tourist ist praktisch nicht möglich. Das Gebäude ist ca. 300 Meter hoch und hat auch eine solch hohe Eingangshalle. Alles was golden glitzert ist auch echtes Gold. In der Bar (die ein wenig an das Flair von Raumschiff Enterprise erinnerte), die ganz oben im Hotel gelegen ist, genehmigten wir uns einen Drink und genossen dabei die Aussicht. Das Essen nahmen wir dann auf Grund unserer Erfahrung am Vortag in einem etwas schlichteren – aber nicht schlechteren Restaurant ein. Die Rechnung für 10 Personen war dann mit der für eine Person am Vortrag vergleichbar.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
www.dubaiballoons.blogspot.com
Megan's blog-- Patty took a really good picture of you circling us yesterday. Thanks for helping us set it up.
Thanx for the pic.
Kommentar veröffentlichen