Mittwoch, Dezember 27, 2006

Day 9 - 2. Weihnachtsfeiertag








Weiter ging es mit dem Ballonfahren. Dirk hat diese Fahrt wieder übernommen, so daß ich mich als Passagier um nichts kümmern mußte. Die Landung war glatt auf einer Baustelle, so daß unsere Verfolger sehr gut an uns rankamen.
Am Nachmittag sollten wir von Burj al Arab aus starten - wie so oft bei diesem Event wurde das Versprechen an diesem Tag nicht gehalten. so daß wir auf unseren Startplatz am Global Village gebracht wurden.
Dort hat es geblasen wie Hechtsuppe. Ich wollte unbedingt früh raus, da ich diesmal ein wenig Strecke in der Wüste machen wollte. Dies ist uns auch gelungen und Bernhardt und Kathrin sind anstelle der nicht erschienenen Passagiere in den Korb gesprungen. Nachdem ca. 8 Ballone gestartet waren, wurde das Feld für weitere Starts gesperrt, nachdem ein Ballon einen Kleinlaster 10 Meter über's feld gezerrt hat. Wir hingegen ritten unter dem Licht der riesigen untergehenden Wüstensonne über den Sand. Wir sind mit ca. 25 km/h in 0 - 3 meter über Grund über die Dünen gefahren und hatten dabei mächtigen Spaß.
Abends versammlten wir uns wir fast immer im Hotel am Foodcourt, um ein wenig Fastfood zu uns zu nehmen.

Keine Kommentare: